Neuerungen zur DGV Ausweisbestellung 2016/2017
Auf Basis der Beschlüsse des DGV Verbandstages wird es bereits für die Ausweisbestellung 2016/2017 Änderungen bezüglich der Ausweiskennzeichnung geben – Stichwort Hologramm und Regionalität. Ziel ist es laut DGV, Ihnen als Golfanlage „eine Differenzierung zwischen regionalen Golfern einerseits und Golfern mit äußerst günstigen (Fern-) Mitgliedschaften anderseits zu ermöglichen; wenn Sie dies wünschen. Gastgebende Golfclubs können beispielsweise gezielt Greenfee-Spielern mit einer regionalen Mitgliedschaft besonders attraktive Konditionen anbieten – und damit die Solidargemeinschaft stärken. Golfer mit äußerst günstigen (Fern-)-Mitgliedschaften, die bevorzugt auf Greenfeebasis spielen, können einen gewissen Solidarbeitrag erst mit ihrer Greenfee-Runde jeweils nutzungsabhängig leisten. Dies trifft jedoch erst dann zu, wenn von Ihnen ein in der Höhe differenziertes Greenfee erhoben wird.“
Hierzu wird zukünftig automatisiert in Albatros die Entfernung des Wohnortes jedes Mitgliedes zum Club errechnet (mittels Google Maps) und die Ausweiskennzeichnung personenbezogen, nicht mehr clubbezogen vergeben. Dabei wird ein Radius von 70 Kilometer um den Club herangezogen.
Details hat der DGV allen Golfanlagen in Form eines Rundschreibens mitgeteilt, das wir Ihnen hier nochmals zur Info anbieten können:
DGV Rundeschreiben Differenzierung Kennzeichnung Ausweis
DGV Rundeschreiben Greenfee Differenzierung
Hierzu bereitet Albatros in Zusammenarbeit mit dem DGV eine weitere Jahresversion 2016 vor, die dann zwingend vor der Auslösung der Ausweisbestellungen 2017 in Ihrem Albatros-System eingespielt werden muss. Wir werden Sie seitens Albatros informieren, sobald diese Version vom DGV freigegeben wurde und zum Download bereit steht (geplant Anfang/Mitte November).