Albatros voll kompatibel zu Windows 10
Bedenkenlos umsteigen bzw. upgraden auf Windows 10 können alle Golfanlagen, die mit Albatros arbeiten. Eingehende Tests haben keinerlei Bedenken erbracht, so dass die Albatros Software als voll Windows 10 kompatibel eingestuft wurde.
Generelle Infos zu Windows 10, den neuen Funktionen und Möglichkeiten finden Sie hier: Windows 10 Überblick
Wir empfehlen beim Upgrade ZWINGEND, die von Microsoft angebotene Upgrade-Routine einzusetzen und nicht eigenständig ein Upgrade einzuspielen.
Ebenso raten wir, die von Microsoft empfohlenen Systemanforderungen und Hardware-Voraussetzungen zu beachten. So müssen Sie mindestens „Windows 7 SP1“ oder „Windows 8.1 Update“ nutzen, um das Upgrade überhaupt einspielen zu können. Neben der Windows 10-Kompatibilität der Rechnerhardware sollte unbedingt auch geprüft werden, ob die angeschlossenen Peripheriegeräte ebenfalls Windows 10 kompatibel sind, d.h. entsprechende Treiber dazu bereit stehen. Dabei ist besonders auf ältere Hardware zu achten, z.B. seriell angeschlossene Kassenbondrucker, Kassenschubladen, Kellnerschlösser.
Wenn Ihre im Club eingesetzte Hardware zu alt oder zu schwach ausgelegt ist, kann es zu erheblichen Problemen beim Einspielen und später beim Betrieb des Rechners mit Windows 10 kommen. Insbesondere bei noch seriell angeschlossenen Geräten ist zu befürchten, dass keine passenden Treiber mehr zu bekommen sind.
Detaillierte Angaben hierzu finden Sie direkt auf der Microsoft Webseite hier: Windows 10 Systemanforderungen
Im Zweifelsfall bieten wir gerne an, dass Sie sich vor Einspielen des Upgrades bei unserem Supportteam melden, um Ihre Hardware auf Tauglichkeit zu prüfen und Ihnen den ein oder anderen Rat für den Umstieg zu geben.